Fußreflexzonentherapie
Mit der Fußreflexzonbehandlung erstelle ich, nach der Eingangsanamnese, einen Befund. Dabei findet schon die gezielte Behandlung der Reflexzonen statt.
Mit dieser Behandlung habe ich die Möglichkeit den Körper, den Geist und die Seele zu erreichen.
Die schmerzhaften Akupressurzonen an den Füßen sind Hinweise auf Energieflussstörungen und somit Wegweiser zu den behandlungsbedürftigen Organen und Geweben.
Gleichzeitig können wir durch Akupressur an besagten Zonen der Füße direkt Organe und ihre Funktionsabläufe ansprechen, den Selbstheilungsreiz setzen.
Erster Fußreflextermin:
- Anamnese
- Befund über die Füße erstellen
- Fußreflexbehandlung
- Einbeziehung des Lymphsystems
Behandlungsziele an den Füßen:
- Organe und Funktionsabläufe beeinflussen
- Narben über die Reflexzonen entstören
- Aktivierung, Entspannung und Entstauung
- ausgleichen, ordnen, stützen, stabilisieren
- anregen der Ausscheidung und Entgiftung
Fußreflexzonenbehandlung ist auch eine gute Präventionsmöglichkeit.
Im Fuss können sich bereits Vorfeldschäden, in Form von schmerzhaften Akupressurpunkten, durch Blockaden verschiedener Art zeigen. Einmal monatlich empfehle ich Ihnen aus diesem Grund eine präventive Behandlung. Weitere Fragen beantworte ich gern telefonisch oder auch online.
20 Jahre gehören Schulungen über die Fußreflexzonen zu meinen Unterrichtsinhalten. In Volkshochschulen (gerne auch in Ihrer) und auch Ausbildung ist für jeden ein sich besser kennen lernen. Besonders die Fußreflexzonenbehandlung mit meinen ganzheitlichen Unterrichtsinhalten ist ein guter Weg in den eigenverantwortlichen Umgang mit sich und der Erhaltung und Wiederherstellung der eigenen Gesundheit. Ich freue mich auf Sie!